3-tätiges Sprachcoaching in Frankreich

Intensives Sprachcoaching: Begleitung bei privaten wie auch beruflichen Situationen.
Feedback:
C'est très proche du quotidien et c'est très pratique.
C'est un peu comme un jeu.
C'est agréable de parler français pendant plus longtemps que les 90 minutes habituelles.
Es ist sehr nah an den Alltagssituationen und es ist auch sehr praktisch.
Es ist ein bisschen wie ein Spiel.
Ich fand es sehr angenehm länger am Stück Französisch zu sprechen.

 

Geschäftsfrau, August 2017

Intensive Reisevorbereitung durch Spaziergänge im Park

„Marcel, wie hat dir das Coaching gefallen? Was hat es dir am Meistens gebracht?“
„Mehr Selbstbewusstsein beim Sprechen.
Ich kann über vieles sprechen, zwar noch umständlich, aber es ist besser geworden.
Es ist sehr gut so richtig kurz vor der Ausreise viel zu sprechen.
Auch die lockere Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Auch keine Bewertung, fand ich gut.
Sehr aufmerksam, du brauchst nicht lang um zu identifizieren welche Schwächen da sind.
Es betrifft auch die Stärke der Person, natürlich. Sie wird in Ihrer Fähigkeit bestätigt.
Das Wichtigste war der Spaß dabei!“


Marcel, arbeitet bei einer politischen Stiftung.
August 2017

Annette

„ Spazieren gehen fand ich toll, weil man weniger nachdenken muss. Mann bremst sich ja immer aus! So war es für mich leichter zu sprechen!
Mit den Karten, finde ich es sehr schön. Sie sind eine gute Unterstützung zum Lernen. Sie sind zum Auffrischen der Vokabeln, die wir beim Spazieren lernen, sehr praktisch.
Die Art und Weise des Coachings hat mir gut gefallen. Es fiel mir leichter meine Hemmungen zu vergessen. Wenn man lang nicht mehr gesprochen hat, ist es eine leichtere Art wieder anzufangen.
Es waren nur vier Termine, ich dachte am Anfang, es wird als Auffrischung für mein Urlaub in Frankreich zu wenig sein. Es war aber genau richtig, mehr hätte ich sowieso nicht geschafft!“

 

Juli 2017

Bernd

„10:30 Uhr, am Eingang zum Volkspark – wie jede Woche in diesem Winter treffe ich meinen Sprachcoach Sandrine Castelot.
Die nächsten 90 Minuten werden wir durch den Park schlendern, uns unterhalten über die Ereignisse der letzten Woche, über Kultur und Kochen, Deutschland und Frankreich, Alltägliches und Außergewöhnliches.

Dann gehts in ein Café, um bei Café Crème ein, zwei kleine schriftliche Übungen zu absolvieren; Übungen, die ich mir gewünscht habe oder welche, die Sandrine angeregt hat.

Für mich ist diese Art des Lernens, der auch spielerische Umgang mit der französischen Sprache, perfekt.
Jetzt bin ich für den Sommer in Frankreich und genieße die Unbefangenheit beim Reden mit Freunden wie Fremden in dieser schönen Sprache – merci, Sandrine!”

 

Juni 2017

Luca

Warum war das Coaching gut für dich?
Lucas:
* Wir haben es gut gemacht, weil wir mein gutes Hörverständnis genutzt haben um so viele Vokabeln und Zusammenhänge wie möglich zu lernen.
* Es war immer witzig und hat Spaß gemacht. Wir haben gut gelacht.
* Die ganzen Aufnahmen, wie die Szene auf dem Markt, die wir aufgenommen haben… das war auch hilfreich, weil ich alles noch mal anhören kann.
Die Mutter von Luca:
Danke für Ihr großes Engagement!!!

Luca, 15 Jahre alt. Vorbereitung für einen 4wöchigen Aufenthalt auf einem Bauernhof in der Nähe von Marseille. Januar – April 2017

Französisch für Fortgeschrittene - Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit - GIZ

Ich arbeite für die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, die GIZ. Ich werde in einem Monat eine neue Stelle in Algerien beginnen. Das super kurzfristige Sprachcoaching hat mir sehr geholfen mein Französisch aufzufrischen, weil wir im Einzelunterricht sehr individuell auf meinen Grundlagen aufbauen konnten.
So war der Unterricht genau auf mich zugeschnitten und positiv ist außerdem, dass wir uns inhaltlich genau auf meinen Themen konzentrieren konnten.


Jana, Januar 2017

Crash-Kurs für Anfänger - 5 Tage - Französisch Einzelcoaching auf Englisch

"It has been a very good way of learning. This Class has been a "Marathon" but I have learnt to read, pronounce words, understand basic conversations and communicate. All in five days!!!! I'm very greatful for the approach you took. This is the best class I have ever had, thank you!!!"


Januar 2017

Martina, Hebamme

Eine Frau mit großer Affinität zu Frankreich und der französichen Kultur.

Wenn ich hier jetzt mit dir lerne, ist das für mich eine kleine Lenkung. Ich nehme mir den Druck selber ein bisschen weg. Wenn du mir sagst, dass es nicht darum geht, dass ich immer einen gewissen Stand, oder einen gewissen Level haben muss, sondern, dass ich für mich selber entscheiden kann heute auch mal nein zu sagen, weil es mir dann nicht passt, oder weil mein Kopf zu ist.

So kann ich mit einer erlaubten Leichtigkeit französisch sprechen. Diesen Perfektionismus, den ich mir selber mache, erlaubt mir natürlich manchmal nicht eine gewisse Schwäche. Das einfach mal so von dir zu hören, dass das jetzt mal erlaubt ist, macht es einfach leichter!“.

 

Mai 2016

Barbara, Direktorin einer Public Relations Agentur in Berlin

J'essaie toujours de trouver du temps pour qu'on se voit car nos rendez-vous sont très enrichissants.

Aussage im April 2016 - Seit Mai 2014 im Einzelcoaching.

 

Bernd

Ich habe die Scheue verloren zu sprechen. Ich fühle mich von dir animiert wie mir der Schnabel gewachsen ist zu sprechen. Wenn ich nicht weiter weiß, mische ich Deutsch und Französisch, du bist da und hilfst mir weiter zu kommen. Das finde ich sehr angenehm, und du gibst mir Übungen, die mir wirklich weiter helfen um das Gesprochene noch mal zu vertiefen. Dabei kann ich die Übungen machen wenn ich Lust und Zeit dazu habe.

Zusammenfassend: ich finde einfach großartig, dass es keine Lehrer/Schüler Situation ist, dass ich nicht das Gefühl habe, ich muss Erwartungen erfüllen außer meiner Eigenen. Vielen vielen Dank.

Feedback nach einem zweiten intensiven Einzelcoaching.

April 2016

 

Hendrikje Kühne, Assessorin

Hendrikje.Khne

Die Sitzungen mit Sandrine waren sehr intensiv und sehr hilfreich.

Sie hat sich sehr schnell in meine Bedarfe eingefunden und mir genau die Unterstützung gegeben die ich gebraucht habe.
November 2015

Information - Anmeldung

Sandrine Castelot
Kontakt per EmailKontakt über FacebookKontakt über XING

 


Telefon 030 784 35 41
Mobil   0163 783 62 17

Buch

Le vin bleu de Monsieur Dupont
Le vin bleu de Monsieur Dupont Bild 270x54
von Sandrine Castelot